· 

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN. WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN

Dr. Rudolf Mayer Boxclub Favoriten
Dr. Rudolf Mayer Boxclub Favoriten

Mein Papa hatte zu meiner Geburt noch lange Haare, spielte Schlagzeug  und holte mir Sand aus dem Park, um meine Sandkiste in der Wohnung anzufüllen. 

Die Wohnung teilten wir uns damals mit zwei Bassets, einer Katze und einem Hasen, den er bei einer Geburtstagsfeier im legendären "Motto" gerettet hatte.

Auch die Sandkiste teilte ich mit allen ;)

Als Kind war er Eleve des Wiener Staatsopernballets und arbeitete später als Schauspieler und Kellner. Erst mit 29 Jahren entschied er sich dazu, Rechtswissenschaften zu studieren und beendete das Studium in kürzester Zeit. Schon damals hat er bewiesen: "Wer will, der kann". Zu jenem Zeitpunkt hatte er bereits drei Kinder und arbeitete parallel zum Studium in der Nacht als Kellner.

Er ist einer der bekanntesten Strafverteidiger Österreichs und hat bereits viele aufsehenerregende Fälle vertreten.

Bereits im Alter von 17 Jahren fing er mit dem Boxen an.

Sein Beweggrund war, dass er aufgrund seiner geringen Körpergröße im Freibad von anderen Burschen nie "ernst genommen" wurde und durchs Boxen konnte er sich dann behaupten. 

Von meinem Vater habe ich gelernt, dass ich meinem Herzen folgen soll und das machen soll, was mir wirklich Freude bereitet. 

Er war immer der Ansicht, dass nichts wichtiger sei, als die eigenen Kinder und keine Arbeit der Welt es wert wäre, sie zu vernachlässigen. 

Sowohl während des Studiums als auch während seiner Tätigkeit als Strafverteidiger hatte er immer Zeit für mich und meine Schwester und wir unternahmen sehr viel. 

Er ist besonders tierlieb, ist Vegetarier und lebt mit seiner tollen Frau Claudia nahe bei Wien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yvona und Sophie (Montag, 08 August 2016 07:04)

    Herr Dr. Mayer ist ein toller und gutmütiger Mensch, der immer bereit ist, anderen zu helfen.
    Meine Tochter Sophie vergöttert ihn und findet es super cool, mit ihm und ihren Geschwistern in den Boxring zu steigen.....
    :-)