· 

SO EIN SCHLÄFCHEN

SO EIN SCHLÄFCHEN DAS IST SCHÖN

Nachdem ich in der PK Döbling gut angekommen und alle Untersuchungen zur OP Freigabe erledigt hatte, ging ich auf der Dachterrasse spazieren, schrieb einen Blogartikel und wartete....

Eine Kangamama aus Wien schrieb mich an, dass sie ebenfalls in der PK Döbling eingecheckt hat. Sie hat hormonell bedingten Brustkrebs, mehrere Chemo-Zyklen hinter sich und ist hier um sich eine Brust entfernen zu lassen und durch den Bauchlappen zu ersetzen. 

Ich bin sofort zu ihr und wir haben uns blendend unterhalten. So schön positiv, witzig und stark! Eine tolle Frau!! 

Um 18:00 Uhr war es dann endlich soweit. 

Dr. Grimm kam und wir besprachen nochmal kurz den OP Ablauf. 

Unter der Annahme, dass ich selber zum OP Saal gehen kann, begab ich mich auf den Weg, bis Margit - eine sehr witzige Krankenpflegerin mir nachschrie: "Frau Pascher! Sie werden wohl nicht zu Fuß zur OP gehen wollen!, oder?". 

Ich durfte auch nicht neben dem Krankenbett gehen, sondern musste mir die hübsche Krankenhaus-Unterwäsche anziehe, das sexy OP Outfit (ich sag nur: hinten offen) und wurde dann im Krankenbett zum OP Raum geschoben. 

In der OP Vorbereitung fragte mich ein Assistent, ob ich irgendwelche Tipps für ihn hätte, da er beim Trainieren seinen Oberkörper ganz perfekt aufgebaut hat (hier folgte ein Handyfoto seines 6-Pack) aber, dass er so unglücklich darüber sei, dass seine Oberarme nicht gut definiert sind. Nachdem ich den verlangten Trainingstip weitergab, kam ich zur Anästhesistin, der ich erzählte, dass mir beim Autofahren immer schlecht wird und ich daher nie hinten sitzen kann....BLACKOUT....

Kurz nachdem ich aufwachte, kam Andreas und Dr. Grimm. Die OP verlief bestens und alles war super gesund.

So eine Vollnarkose ist eigentlich recht nett....Andy und ich haben dann noch geplaudert und irgendwann bin ich dann eingeschlafen.

DER TAG DANACH 

Am nächsten Morgen fühlte ich mich etwas wie ein aufgeblasener Luftballon, aber ansonsten war alles gut. Ich ging ein paar Mal spazieren, schlief ein wenig und genoss den Paracetamol Tropf ;) 

Mein Hormonhaushalt hat noch nicht bemerkt, dass hier etwas anders verläuft. Die Reserven sind wohl noch ausreichend! Ich bin ohne Hormonersatz-Therapie ganz "normal". 

Wird noch ein wenig dauern, bis die Hormone sich umstellen...bin gespannt und etwas nervös. 

Bei meiner KangaMama Freundin ist es leider nicht so gut verlaufen. Die Brust ist weg, der Bauch auch...aber leider konnte die Brust nicht aufgebaut werden. Aber: ALLE Tumore sind entfernt und sie ist tumorfrei! SUPER!! 

Alles andere ist unwichtig!!

 

2 TAGE NACH DER OP

Ich konnte letzte Nacht schon wieder am Bauch schlafen und habe Dr. Grimm überzeugt, dass ich morgen wieder nach Hause gehen kann. Er hatte nichts dagegen :) 

Freue mich schon auf Zuhause! Andy kann mich sowieso am besten verwöhnen ;)

Okay..spätestens jetzt weiß ich, dass ich nichts essen darf, dass nur irgendwie blähend wirkt...und die Marzipan-Schokolade war sicherlich nicht sehr förderlich. Aber sie war es wert!

MORGEN NACHHAUSE!


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Julia (Donnerstag, 11 August 2016 23:01)

    Ich wünsche dir alles liebe. Dein Lächeln gibt einem Kraft auch wenns nicht so rund läuft positiv zu denken. Ich wünsche dir alles, alles gute und bin gespannt für welche körpchengröße du dich entscheidest ;)

  • #2

    Barbara (Freitag, 12 August 2016 10:11)

    So viel Sonnenschein an einem frühherbstlichen Tag. Nicole, wie sie leibt und lebt. Dir und auch der KangaMama nur das Beste.

  • #3

    Nina Anastasio (Donnerstag, 09 Februar 2017 12:00)


    Thanks very nice blog!