· 

ZUM HIMMEL HOCH JAUCHZEND....

...Zu Tode betrübt. 

Nachdem ich das Krankenhaus verlassen hatte, war alles anfangs ganz normal. 

Ich war in keinerlei Weise leicht reizbar oder unausgeglichen. Eher das Gegenteil war der Fall: Ich war besonders ruhig, freundlich und sehr ausgeglichen. 

 Mein Mann ahnte nichts Gutes ;)

3 Wochen nach der OP begann ich mich manchmal so zu fühlen, als würde ich keine Luft kriegen, hörte im Auto ganz laut Gangsta Rap und war kurz davor einem Autofahrer, der mich anhuppte, eine zu donnern. Glück für ihn stand er nicht hinter mir, sondern fuhr mir entgegen. 

Meiner Familie ist aufgefallen, dass ich etwas leicht reizbar bin und gingen mir soweit möglich aus dem Weg. 

An manchen Tagen war ich ganz normal..solange mich niemand schief ansah.

 

Woche 4 begann ich mit der Hormonersatz-Therapie in Form von Gel - 1 * täglich 2 Hub. 

Ich entschloss mich dafür, da ich keine Lust hatte, Hormone zu schlucken und 1 Mal im Monat eine Blutung zu bekommen. So weit kommt es noch: keine Eierstöcke und dennoch die Tante jeden Monat zu Besuch!

Beim Gel kann ich alle 3 Monate eine zusätzliche Gestagen Tablette nehmen und somit wird eine Blutung erzeugt. Dies ist wichtig, damit sich die Gebärmutterschleimhaut nicht verdickt und das Risiko für Gebärmutterkrebs nicht erhöht wird. 

 

Voller Erwartung creme ich mich täglich ein - meist 2 Mal / Tag und bin durch sehr viel Arbeit sehr abgelenkt. 

Mit Aggressionen kann ich noch eher umgehen, diese bringen wenigsten Energie. 

Womit ich wirklich Probleme habe, sind depressive Verstimmungen. 

Ich hoffe sehr, dass sich dieser Up / Down Zustand bald verbessert...falls nicht ziehe ich demnächst alleine in eine Höhle und komm erst wieder raus, wenn sich der Sturm gelegt hat :)

 

Bis bald, Eure Nicole 

Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Albina Brin (Mittwoch, 08 Februar 2017 14:40)


    Awesome blog! Is your theme custom made or did you download it from somewhere? A design like yours with a few simple adjustements would really make my blog stand out. Please let me know where you got your design. Thank you

  • #2

    Luisa Benning (Mittwoch, 08 Februar 2017 23:20)


    Everything is very open with a very clear clarification of the issues. It was definitely informative. Your site is very useful. Thanks for sharing!

  • #3

    Hobert Brundige (Donnerstag, 09 Februar 2017 14:43)


    My family every time say that I am wasting my time here at web, but I know I am getting familiarity daily by reading such nice content.